loader

Verzauberter Frosch sucht Prinzessin!

Doppelhaushälfte in Ahrensbök (bei Bad Segeberg) | Thobennummer: 4428

  • slide1

    Flächen: 135/50/798m² Zimmer: 4,5 Baujahr: 1907

    Keine Käufercourtage

  • slide1

    Seitenansicht

  • slide1

    Rückansicht

  • slide1

    Eingangsbereich

  • slide1

    Kinderzimmer

  • slide1

    Badezimmer

  • slide1

    Luftaufnahme

Bei dem Objekt, das wir hier anbieten, handelt es sich um eine 1,5-geschossige Doppelhaushälfte eines 1907 erbauten Hauses mit 4,5 Zimmern und 135 qm Wohnfläche. Das Grundstück ist 800 qm groß und bietet Platz für 2 Autostellplätze. Es ist überwiegend umgeben von Feldern, deren Rauschen im Sommer ganz viel Ruhe vermittelt. Sie betreten das Haus und wissen sofort, warum es entzaubert werden möchte. Es strahlt den Charme der Häuser aus, die um 1900 gebaut wurden und braucht von innen Hilfe, den Anforderungen und Wünschen des 21. Jahrhunderts gerecht zu werden.Sie werden von einer großzügigen Diele in Empfang genommen, von der aus ein ca.30 qm großes Wohn- und Esszimmer abgeht, das mit einem offenen Übergang miteinander verbunden wurde. Wie in der Jahrhundertwende typisch, gelangen Sie in eine große Küche, die mit einer einfachen Einbauküche ausgestattet ist und mit einer Kleinen Hexe aus alten Zeiten überrascht. Man riecht förmlich die Bratäpfel und spürt die gemütliche Wärme. Ein nützlicher Hauswirtschaftsraum grenzt direkt an die Küche und bildet zu dem den Übergang ins Nebengebäude, wo sich das Badezimmer befindet. Das Haus ist teilunterkellert. Von der Diele gelangen Sie über eine massive Holztreppe nach oben in das Dachgeschoss. Im Dachgeschoss befinden sich noch einmal 2,5 Zimmer, die als Kinder - und Schlafzimmer und das halbe Zimmer als Büro genutzt werden können. Dort ist auch ein zweites Bad vorgesehen. Der Raum für den Tank der Ölheizung ist nur von außen zugänglich. Auf diesen Raum ist ein weiteres Stockwerk aufgesetzt worden, der über eine Leiter von außen zu erreichen ist. Könnte später als eigenes Reich für ein schon fast erwachsenes Kind oder als Gästebereich genutzt werden. Die Fläche draußen zwischen diesem Anbau und dem Haupthaus eignet sich bestens für eine Terrasse. Für eine eventuell geplante Gasheizung liegt der Anschluss bereits an der Straße. Erwähnt sei noch, dass ein Glasfaseranschluss möglich ist. 2016 wurden die Dachschrägen und der Dachboden isoliert, 2017 wurden die Fußböden im Dachgeschoss abgeschliffen. Im Erdgeschoss befindet sich ein wertvoller feiner Pitch Pine Naturholzboden. Dieses Objekt bietet die Möglichkeit, eigene Vorstellungen, Träume und spannende Ideen zu verwirklichen. Die zugegeben viel Zeit und Einsatz erfordern, aber dann ist ein Schmuckstück entstanden, ein Haus das einen ganz eigenen Zauber hat.

Die Großgemeinde Ahrensbök besteht aus 19 Dorfschaften mit einer Größe von 95,38 qkm und 8335 Einwohnern und ist damit die viertgrößte Flächengemeinde des Landes Schleswig-Holstein. Die Gemeinde bietet eine Grund- und Gemeinschaftsschule mit Förderzentrum und Ganztagesbetreuung, eine Bücherei, mehrere Kindertagesstätten und auch Tagesmütter sind in der Gemeinde organisiert. Das Haus für Jugend und Familie lädt zu vielen Aktivitäten ein. Es finden sich mehrere Arztpraxen von Allgemeinmedizinern und eine Vielzahl von Vereinen ist hier ansässig. Vom Shantychor, Angelverein, vom Judoclub bis hin zu dem beliebten Kanninchenzuchtverein. Fährt man auf der B 432 nach Osten Richtung Lübeck, landet man nach ca.20km an der Ostsee und genießt Urlaubsfeeling, die andere Richtung der Straße führt nach Bad Segeberg.

Diese Immobilie wurde im Kaufpreis reduziert!
Ehemaliger Angebotspreis: € 219.999,- VB

Extras

  • Boden EG aus wertvollem Pitch Pine
  • Kaminanschluss
  • großzügige Ausbaureserve
  • Keller
  • Garage
  • Zwei Stellplätze

Weitere Daten

    Schlafzimmer: 2
    Badezimmer: 1
    Heizung: Zentralheizung
    Wesentlicher Energieträger: Öl
    Energieeffizienzklasse: H
    Energieausweistyp: Energiebedarfsausweis
    Endenergiewert: 346,9 kWh/(m² a)
    Baujahr Wärmeerzeuger: 1997
    Wohnfläche: 135m²
    Nutzfläche: 50m²
    Grundstück: 798m²
    Zimmer: 4,5
    Baujahr: 1907
    Verkaufpreis: VB 189.000,- VB
    Courtage: Keine Käufercourtage

Ahrensbök

Aktuelle Immobilien ansehen